サポート方法

Postkarten & Plakate

Gerne lassen wir Dir unsere Postkarten und Plakate zukommen. Sag uns einfach, wieviele Du brauchst.

Fördermitgliedschaft

Ab sofort freuen wir uns über neue Fördermitglieder in unserem Verein: Leben im Denken e.V. Ihr helft uns dadurch, „Die Philosophie der Freiheit“ weiter in die Welt zu tragen.
Als Fördermitglieder könnt ihr aktiv mitarbeiten oder stille Unterstützer sein, – ganz nach Eurem Anliegen. Ihr werdet zu unseren Mitgliederversammlungen eingeladen und erfahrt, was Aktuelles passiert und wie sich unser Abenteuer der Philosophie der Freiheit weiterentwickelt. Außerdem wollen wir regelmäßige Austausch-, Üb- und Kreativtreffen anbieten, um gemeinsam weiter auf dem Weg zu sein.
Jeder von euch bereichert mit seiner Individualität unseren Verein und unterstützt uns bei der großen Aufgabe, „Die Philosophie der Freiheit“ weltweit zu einem die Menschen verbindenden Schulungsweg zu machen. Die aktuelle Vereinssatzung senden wir euch auf Nachfrage gerne zu.

Der Fördermitglieds-Beitrag beträgt 90 Euro pro Jahr. Je nach Euren Möglichkeiten und Bedürfnissen kann er niedriger oder höher ausfallen. Der Beitrag wird einmal jährlich im Februar von eurem Bankkonto abgebucht. Über einen E-Mail-Verteiler erhaltet ihr Informationen nur für Mitglieder.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer Probemitgliedschaft. Diese entspricht inhaltlich der Fördermitgliedschaft, endet aber nach 12 Monaten automatisch, und Euer Beitrag wird nur einmal abgebucht.
Bei jeglichen Fragen zur Fördermitgliedschaft könnt ihr uns sehr gerne schreiben an: Verein@philosophie-der-freiheit.de. Oder auch Elvira anrufen: 07073-5090943
寄付金 könnt ihr uns unabhängig davon jederzeit zukommen lassen und als solches einfach im Verwendungszweck eurer Überweisung  kennzeichnen. Oder über unseren Betterplace-Aufruf: betterplace.org/p124640. Für Spenden bis 300 Euro benötigt ihr keinen Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Es genügt der Überweisungsnachweis des Spendenden. Bei höheren Spenden stellen wir euch gerne eine sogenannte Zuwendungsbestätigung auf Nachfrage aus.

Wir freuen uns auf euch!              

Finanzielle Zuwendungen

In den Aufbau des Jahrestrainings fließt sehr viel Engagement und ehrenamtliche Arbeit ein. Ab dem 5. Zyklus werden wir außerdem mehrere Projektstellen in Teilzeit finanzieren, um dem weltweiten Impuls der Philosophie der Freiheit eine solide Basis zu geben. Wir freuen uns sehr, wenn Du uns dabei auch finanziell unterstützen willst.

Du kannst uns direkt eine steuerlich absetzbare Spende zukommen lassen oder uns bei BETTERPLACE spenden.

Spendenmöglichkeiten:

GLS-Bank: DE46 4306 0967 1254 3002 00

PayPal:
Jahrestraining@Philosophie-der-Freiheit.de

Erzähl von uns

Hier kannst Du Informationsmaterial über das Jahrestraining Philosophie der Freiheit downloaden. 

年間トレーニングプログラムに参加した方たちの感想

„Mich begeistert die tägliche Arbeit mit den Gedankenkarten und zu merken, wie sich das, was mir am Anfang der Woche so ungreifbar und unverständlich ist, am Ende der Woche aufhellt, klärt oder greifbar wird.“

„Die Karten erlebe ich als große Bereicherung. Damit kann ich das Wesentliche vertiefen, was mir mit dem Buchtext viel schwerer fällt. Dankbar bin ich für die Anregungen von Andreas incl. Brief mit den Texten und Bezug zum Heute sowie die Eurythmie. Berührt hat mich das Bewusstsein, dass aus der ganzen Welt Menschen teilnehmen.“

„Ich bin für alles dankbar, besonders jedoch, dass ich mutiger werde, mich von angelernten Vorstellungen zu befreien und mich zu fragen: Was will ich wirklich?“

Leben im Denken e.V.

Spendenmöglichkeiten
GLS-Bank: DE46 4306 0967 1254 3002 00
PayPal: Jahrestraining@Philosophie-der-Freiheit.de

AGB

Leben im Denken e.V.

Spendenmöglichkeiten
GLS-Bank: DE46 4306 0967 1254 3002 00
PayPal: Jahrestraining@Philosophie-der-Freiheit.de

Leben im Denken e.V.

Spendenmöglichkeiten
GLS-Bank: DE46 4306 0967 1254 3002 00
PayPal: Jahrestraining@Philosophie-der-Freiheit.de

© 2021 – 2023 Jahrestraining

消火器外科専門医
GAÄD(ドイツ・アントロポゾフィー医師協会)のアントロポゾフィー医師
フィルダークリニック統合腫瘍学センター機能的上級医師(※フィルダークリニックはシュトゥットガルト近郊のフィルダーシュタットにあるアントロポゾフィー医療を提供する病院)
テュービンゲン大学病院研究員
各種講師活動

お問い合わせ

Andreas@Philosophie-der-Freiheit.de      

 彼らは、自らの意志と直観的に調和する以外の「当為」を知らない。(シュタイナー)